Expertise:Verwaltung


Entstanden aus der gemeinsamen Erfahrung ihrer Gründer innerhalb derselben Bank, basiert 1875 FINANCE auf einem unfehlbaren Teamgeist, der einen konstanten Zusammenhalt und eine gemeinsame Verantwortung bei strategischen Entscheidungen und Kundenberatung garantiert. Dieser Geist ist auch derjenige von mehr als einem Jahrhundert Engagement für die Werte von Genf und der Schweiz: Exzellenz, Aufgeschlossenheit, Ethik und Respekt vor den Mitarbeitern.

Partner – Head of Legal

Christophe Germain

Nach einem Praktikum bei Dr. iur. Denis Oswald, ehemaliger Vorsitzender der Neuenburger Rechtsanwaltskammer, absolvierte Christophe Germain 1993 seine Anwaltsprüfung. Ende 1993 begann er in den Reihen der Fiduconsult SA Treuhandgruppe als juristischer Berater und wurde daraufhin Leiter der Niederlassung Neuenburg sowie der Rechtsabteilung Westschweiz. Im April 2000 wechselte er zu UBS AG, wo er die Funktion eines Rechtsberaters für das Private Banking Westschweiz ausübte. Im September 2000 übernahm er als Mitglied der Geschäftsleitung die Leitung der Rechtsabteilung von Ferrier Lullin & Cie SA, Privatbank und Mitglied der UBS Gruppe.

Ende 2006 verließ er die UBS Gruppe und wechselt zu 1875 FINANCE, wo er die Leitung des Rechtsbüros übernimmt.

Chief Operating Officer (COO)

Philippe Bouniol

Nach einem Master in International Management an der HEC Paris und einem zweiten Master in Banking and Finance an der Universität St. Gallen begann Philippe Bouniol seine Karriere 2015 bei der Firma Deloitte in Genf. Dort war er viereinhalb Jahre lang als Aufsichtsund Finanzprüfer bei großen Banken und Asset Managern tätig und entwickelte dabei ein solides Fachwissen in den Bereichen Finanzen und Risikomanagement. Parallel dazu erwarb er das eidgenössische Diplom als diplomierter Wirtschaftsprüfer (Swiss CPA, ausgestellt von ExpertSuisse), was ihm ermöglichte, zugelassener Revisionsexperte zu werden.

Er wird im November 2020 als Alternate-COO zu 1875 Finance stossen, bevor er im September 2021 zum Chief Operating Officer (COO) ernannt wird.

Head of Compliance

Heidi Jauch

Im Anschluss an die KV Lehre bei der Credit Suisse AG in Luzern, arbeitet Heidi Jauch während fünf Jahren für die Credit Suisse in Genf. 1993 übernimmt sie eine Teilzeitstelle beim Multi-Family Office Multiplus Finance SA, welches auf die Optimierung der Vermögensverwaltung von Kundenportfolios spezialisiert ist. Gleichzeitig beendet sie ihr Modedesign-Studium an der Haute École d’Arts Décoratifs in Genf. Nach ihrem Abschluss setzt sie ihre Karriere bei Multiplus Finance SA fort und wird 2000 zur Vize-Direktorin und 2008 zur Leiterin der Abteilung Legal und Compliance befördert. Sie ist insbesondere verantwortlich für die Schaffung und Umsetzung einer rechtlichen Struktur zur Bekämpfung der Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung.

Im Jahre 2009 erhält sie einen Master in Wirtschaftsrecht an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Genf. Bei der Dukascopy Bank SA ist sie ab 2010 Legal and Compliance Officer – hier ist sie u.a. für die Entwicklung und Umsetzung des Compliance-Programms zuständig.

2016 startet sie als Senior Compliance Officer bei 1875 FINANCE.

Alternate COO

Michael Corga

Michael Corga begann sein Studium mit einem Bachelor in Business Administration an der HEC Genf. Nach seinem Bachelor-Abschluss absolvierte er einen Master in Accounting, Control and Finance an der HEC Lausanne. Nach seinem Abschluss an der HEC Lausanne tritt er im Januar 2019 als Financial Auditor bei Deloitte ein.

Im Juni 2021 wechselt er zu 1875 Finance Etat Major als stellvertretender Chief Operating Officer.

Central File Officer

Marc Fiorina

Marc Fiorina begann seine Bankkarriere 1999 bei DBPB Services SA, Genf (Deutsche Bank Gruppe) wo er für alle Back-Office-Aufgaben und die Beratung des Order Desk der DB Austria zuständig war. Später entwickelte er sich zum dem Netzwerk für alternative Anlagen, als Administrator verschiedener europäischer und Offshore-Fonds für La Caixa und Geneva Partners, und im Team der Hedge-Fonds-Spezialisten bei HSBC und UBP.

Marc kam im Juni 2021 als Central File Officer zu 1875 FINANCE.

Administrative and Accounting Manager

Dominique Galeuchet

Dominique Galeuchet Giamarchi ist Betriebswirtin mit Fachhochschulabschluss. 2015 erwarb sie ein Diplom in Buchhaltung und im Jahr 2018 ein CAS (Certificate of Advanced Studies) in Steuerwesen an der Universität Genf.

Während ihrer berufliche Laufbahn arbeite sie bei verschiedenen renommierten Bankinstituten in der Region und hat dadurch viele Erfahrungen gesammelt. Innerhalb der SBG (nach der Fusion: UBS) war sie im Recovery Management und als Corporate Client Advisor tätig.

2015 verliess Dominique Galeuchet die UBS um bei der SII HOLDING SA, der Schweizer Tochtergesellschaft eines französischen börsennotierten Konzerns, die Leitung Verwaltung und Buchhaltung zu übernehmen.

Im Februar 2018 kam sie zu 1875 FINANCE und übernahm erneut die Leitung der Verwaltung und der Buchhaltung des Unternehmens.

Compliance Officer

Antoine Garros

Nach dem Bachelor of Laws an der Universität Aix-en-Provence setzt Antoine seine juristischen Studien in der Schweiz fort, wo er an der Universität Fribourg einen Master of Arts in Rechtswissenschaften absolviert. Nach seinem Abschluss absolviert er einen zweiten Master in Recht und Wirtschaft an der Fakultät für Wirtschaft und Handel (HEC) in Lausanne, wo er sich auf Handels- und Finanzrecht spezialisiert.

Nach seinem Abschluss arbeitete er bei Cone Marshall Suisse Trustee in Genf als Compliance Officer und anschliessend bei Ernst & Young als Berater in der Abteilung Compliance und Regulierung. Danach wechselte er zu 1875 Finance (Geneva) SA als Legal & Compliance Officer.

.

Compliance Officer

Elodie Magnin

Elodie Magnin arbeitete bei verschiedenen Genfer Institutionen des Sozialwesens, bevor sie 2006 – im Gründungsjahr der Gesellschaft – zu 1875 FINANCE wechselte. Nachdem sie weitere Ausbildungen zur Perfektionierung ihres Fachwissens durchlaufen hat, übte sie aktuell unter der Aufsicht von Christophe Germain die Funktion des Compliance Officers aus.

Administration - HR

Dei Mancilla

Dei Mancilla begann ihre Finanzkarriere 1987 bei Ferrier Lullin & Cie SA, wo sie Administrative Abteilungen, die Betreuung Privatkundschaft sowie der Externen Vermögenverwalter als Sachbearbeiterin und Assistentin  durchlief,  bis sie 1992 die Sekretariatsleitung für die Geschäftsleitung übernahm. 2001 wechselte sie in die Abteilung Privatkundschaft Schweiz, welche der Leitung von Olivier Bizon unterstand.

Sie verließ Ferrier Lullin & Cie SA mit der Gründung von 1875 FINANCE im Jahr 2006.

Réceptionniste / Assistante

Federica Mazzeo

Nach ihrem Abschluss als kaufmännische Angestellte im Jahr 2013 hatte Federica Mazzeo die Möglichkeit, für ein Finanzunternehmen in Asien zu arbeiten, was ihr die Möglichkeit gab, das Umfeld kennenzulernen. Danach arbeitete sie zwei Jahre lang in der Eventbranche als Projektkoordinatorin und Eventorganisatorin.

Sie tritt 2019 in die 1875 FINANCE SA ein.

IT Officer

Stefan Meyer

Stefan Meyer starte seine Karriere 1994 bei UBS Genf. Daraufhin wechselt er 1998 in die Reihen von Pictet & Cie, wo er 8 Jahre lang bleib. In dieser Zeit perfektioniert er sein Fachwissen im Projektmanagement und Business Intelligence. 2006 geht er nach Spanien, wo er als BI Consultant für Großkunden (Cap Gemini, Deutsche Bank, Agbar) tätig ist.

Mit dem Wunsch nach humaneren Strukturen wechselte er 2014 zu 1875 FINANCE.

Mitarbeiterin im Rechnungswesen

Duygu Sariyildiz

Duygu Sariyildiz begann ihre Karriere in der Verwaltung und Buchhaltung im Jahr 2018.  Nach einigen Praxisjahren erhielt sie 2020 ihr Diplom als Senior Accountant und setzt ihre Karriere im Bereich Accounting & Finance fort. 2021 beginnt sie ein berufsbegleitendes Bachelorstudium bei der HEG Genf in International Business Management.

Parallel zu ihrem Studium tritt sie 2022 als Mitarbeiterin im Rechnungswesen in die 1875 FINANCE SA ein.